Über uns 

Das Unternehmen

Mein Name ist Heinz Meier-Echtler, geboren 1969 in Reichertsheim und auch dort aufgewachsen. Nach meiner Berufsausbildung als Schreiner und nach einem Gesellenjahr bei der Fa. Ullrich in Gars a. Inn war ich von 1988 bis 1995 Geselle im elterlichen Betrieb. 1995 – 1996 absolvierte ich mit Erfolg die Meisterschule in München und übernahm im Jahr 2001 die Schreinerei. Ein Jahr später wurde diese wesentlich erweitert und modernisiert.Das Unternehmen wurde 1909 von Josef Meier sen. gegründet. Als Familienunternehmen blickt die Firma Heinz Meier-Echtler auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Heute betreibt schon die vierte Generation der Nachfahren von Josef Meier das Unternehmen.

Kompetenz

Mein Schwerpunkt liegt vor allem in der Herstellung von massiven Innentüren in handwerklicher Tradition, Treppenstufen sowie Möbeln & Einrichtungen.  Weiter sind bei mir Fenster & Türen  u. a. von den Herstellern Bayerwald, Waldland, Internorm erhältlich, über deren Beratung und fachgerechte Montage ich Ihnen gerne weiterhelfe.

Ich verzichte nach Möglichkeit auf die Anwendung von Spanplatten und Hölzern aus Regenwäldern, zur Behandlung der Oberflächen unserer Möbel und Einbauelemente setze ich Naturharzöle und Wachse ein.

 

 

.


 


 


 

 

Heinz Meier-Echtler

DIE SCHREINEREI